Testspiel Futsalclub Lion vs Empire FC

Voll motiviert und aufgestellt sind die Jungs vom Empire Futsal Club Ebikon am Mittwoch (27.09.2017) abends nach Bonstetten gefahren, um in der Sporthalle Schachen das Testspiel gegen das Fanionteam der Lions bestreiten zu können. Die Partie begann eher ruhig. Beide Mannschaften wollten nicht viel riskieren. Erst nach 8 Minuten erzielte das Heimteam mithilfe unseres Torwarts das 1 zu 0. Die Empire Jungs zeigen aber Charakter und versuchten weiterhin, das Spiel aufzubauen. Mit ein paar guten ausgespielten Chancen fand das Gastteam sich besser ins Spiel und kommt öfters zum Abschluss. In der elften Minute trifft Carlos Dias nur den Pfosten nach einem hervorragenden Doppelpass mit Aristote Mayabanza. 6 Minuten später erzielte das ausgewechselte Spieler Cristiano Dias den Ausgleich mit einem guten platzierten Schuss im Strafraum. Nur 4 Minuten später zeigte Ardijan Muzliukaj, dass auch er die Ruhe vor dem Tor bewahren kann, und macht den Führungstreffer für das Gastteam. Die Vorbereitung kam vom seinen Cousin Mergim Alushaj. Mit dem Ausgleich des Heimteams ging die Partie in die Pause. Nach der Pause kehrte die Mannschaft unkonzentriert zurück und spürte wie schnell es beim Futsal gehen kann. Durch wiederholte Fehler im Mittelfeld erzielten die Lions das 3 zu 2 und das 4 zu 2. Mit einer sehenswerte Passkombination schafft die Empires mit Aristote Mayabanza den Anschlusstreffer. Die Vorbereitung kam vom Neuling Carlos Ferreira. Danach zeigte die Mannschaft seine konditionelle Schwäche und das wurde vom Gegner gnadenlos ausgenutzt, die sich ein 5 Tore Vorsprung verschaffte. Am Schluss der Partie kam das Gastteam zurück ins Spiel und der Neuling Carlos Ferreira traff nach einem Distanzschuss das vierte Tor. Nur eine Minute später liess Carlos Ferreira mit einem diagonalen Pass sein Mitspieler Ardijan Muzliukaj allein vor dem Tor, der wieder ganz ruhig den Ball ins Netz schob. Am Schluss der Partie erzielte der Neuling Arbnor Aliu nach einem direkten Freistoss das letzte Tor des Spiels.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie als Mannschaft auftreten kann. Es gab wie immer gute und schlechte Punkte. Wichtige ist, dass man dran bleibt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Futsalclub Lions für die Einladung.

Torschützer
Cristiano (Assist: Carlos F.)
Ardi (2x) (Assist: Mergim, Carlos F.)
Aris (Assist: Carlos F.)
Carlos F. (Assist: Ardi)
Arbnor (Freistoss)

Alle Tore unter:

http://ch.sportvideos365.com/futsalclublion//video/freundschaftsspiele/27-09-2017/futsalclub-lion-empire-futsal-club-ebikon/385-chance-futsalclub-lion-3

Sportliche Grüsse

Empire Futsal Club Ebikon