Verein

Geschichte

Die Gründung des Empire Futsal Vereins ist die Idee  zweier Brüder aus Brasilien – Cristiano und Carlos. In Brasilien Futsal zu spielen gehörte zur täglichen Aktivität. Wir wollen unsere Leidenschaft aus unserer Heimat mitnehmen und mit unseren Freuden teilen. In der Schweiz war die Sportart eher unbekannt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Wir haben die Herausforderung angenommen und gründeten am 03.05.2016 den Empire Futsal Club Ebikon.

Mit etwas Glück konnten wir mit den richtigen Personen eine Halle organisieren. Wir wollen uns an dieser Stelle als erstes bei Reto Wymann bedanken, der das alles erst möglich gemacht hat. Am 03.05.2016 konnten wir zum ersten Mal trainieren und am selben Tag wurde der Verein offiziell gegründet.

Es folgten diverse Trainings. Am 01.10.2016 fand das erste Freundschaftsspiel gegen Futsalclub Lion 2 statt. Die Partie endet mit einem Remis. Ab diesem Moment wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg waren, unsere Träume zu erfüllen.

Testspiele, dessen Resultate nicht immer leicht zu verkraften waren. halfen uns, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir haben uns bewusst nicht für die Futsal NLB Saison 16/17 angemeldet. Wir wollten nichts überstürtzen.

Am 15.12.2016 fand die erste Generalversammlung im Restaurant Bahnhöfli Ebikon statt. Dort wurden die Pläne für die Konsolidierung der Vereinsstruktur skizziert.


Gründung

 

Gründungsdatum: 03.05.2016

Gründungsort: Schulhaus Feldmatt, Ebikon

Gründungsmitgliedern: Afrim Hasani, Cristiano Dias, Carlos Dias, Vins Huynh, Caio Miranda, Arbnor Muzliukaj, Jonas Nokaj, Klimis Kampisi und Aristote Mayabanza


Statuten

Unsere Vereinsstatuten können hier heruntergeladen werden: EFCE_Statuten_v3


Highlights

  • 03.05.2016 – Gründung in Ebikon (Turnhalle Feldmatt)
  • 01.10.2016 – Erstes Freundschaftsspiel gegen Futsalclub Lion in Bonstetten
  • 15.12.2016 – Erste Generalversammlung im Restaurant Bahnhöfli Ebikon
  • 12.11.2017 – Erstes Spiel in der Futsal NLB Saison 17/18 gegen Mobulu Futsal Bern 2
  • 19.11.2017 – Erste Organisation eines NLB Spieltages in Ebikon (Turnhalle Wydenhof)
  • 17.06.2018 – Testspiel gegen Gehörlosen Futsal Nationalmannschaft der Schweiz
  • 01.09.2018 – Erstes Training in einer Dreifachturnhalle in Inwil (Turnhalle Rägeboge)
  • 20.10.2018 – Zweiter Platz – Futsal Turnier F.C. Tugas (Muttenz)
  • 28.10.2018 – Dritter Platz – Futsal Turnier Estrelas da Serra (Sarnen)

Saison Archiv