MS 17/18 – Empire FC vs Futsal United Baar

Und schon wieder eine schwache erste Halbzeit gefolgt von einer guten zweite. Die Mannschaft muss lernen das Spiel von A-Z zu spielen.

Pünktlich zu Mittagszeit hat die Partie begonnen. In der Kabine verlangte der Trainer die Rotationsübungen, die die Grundlage von Futsal bildet. Stattdessen wurde Steh-Futsal gespielt mit einzelne Aktionen nach vorne aber nichts koordiniert. Nichts desto trotz fand Bruno Oliveira sein Mitspieler Ardijan Muzliukaj frei in der Mitte. Seine Abschlusstechnik muss er in dieser Saison nicht mehr unter Beweiss stellen. Sauber ausgeführt… 1 zu 0 für die Empires.

Danach passierte das was nicht passieren sollte. Der letzte Man versucht einen unnötigen diagonalen Pass, der vom Gegner unterbunden wurde. Konter… 1 zu 1. Durch das Spielerwechseln sank die Qualität und der Gegner merkte das und begann unsere Verteidigung früh unter Druck zu setzen. Nach vorne wurde der letzte Pass nicht sauber ausgeführt und somit kam die Jungs von Baar zwei Mal in einer Kontersituation mit Erfolg. Stand in der Pause…. 1 zu 3.

In der Pause wurde vom Trainer nochmals klare Wörter geredet. Alle waren ungenügend. Niemand hat die Erwartungen erfüllt. Und dann wurde nochmals über die Rotationsübungen gesprochen. Dieses Mal hat der Trainer die richtige Lautstärke verwendet denn in der zweiten Halbzeit wurde es endlich umgesetzt.

In der zweiten Halbzeit sah es so aus als wäre eine andere Mannschaft aus der Kabine gekommen. Plötzlich war die Bereitschaft vorhanden, leere Läufe zu machen, damit Löcher entstehen. Der Gegner war verwirrt damit. Trotz kalte Dusche mit dem 1 zu 4 wurde weiterhin Futsal gespielt.

Ab der sechsten Minute wurde die Mannschaft dafür belohnt für die gute Futsal, die gespielt wurde. Wieder fand der Ball Ardijan Muzliukaj tief in der Halle. Souverän versank er den Leder. Danach folgte Futsal first class. Eine schnelle dreieckige Kombination zwischen Cristiano Dias, Ricardo Oliveira und Bruno Oliveira (einfach ausgeführt) endete mit dem Ball ins Netz. Torschützer Cristiano Dias freute sich wieder mal nach lange Verletzungspause zu treffen. Paar Sekunde später darft er seine Doppelpack feiern. Mit einer guten Antezipierung in der Mitte läuft er allein aufs Tor… genau so wie früher… einfach Tor und noch dazu den Ausgleich. Danach machte die Empires vieles richtig. Ball spielen und sich bewegen… Quadrant wechseln… Doppelpass suchen… und und und…

Nur der letzte Pass funktionierte schlecht. Nach einem Ballverlust in der Mitte bei Vorwärtsbewegung schaffte der Gegner wieder die Führung.

Die Partie endete aber mit einem Remis. Den Ausgleich (5 zu 5) erzielte wieder Ardijan Muzliukaj. Der Assist dazu lieferte Dardan Abazi.

Der Empire Futsal Club Ebikon endete seine Teilnahme an der ersten Futsal NLB Saison auf dem siebten Platz mit 5 Punkte.

Aus Sicht des Trainer wurde im letzten Spiel (zweite Halbzeit) endlich mal das Konzept gespielt, das der Trainer versucht zu implementieren. Mit Steh-Futsal kommt man nirgendswo. Jetzt wird für die Fasnacht pausiert und danach die Pläne für die nächste Saison definiert. Wir freuen uns, dass alle gesund sind und bedanken uns für alle Unterstützungen. Wir werden weitermachen.

Torschützer
Ardijan Muzliukaj (3x)
Cristiano Dias (2x)

Sportliche Grüsse

Empire Futsal Club Ebikon