MS 17/18 – Olympique Basel Futsal vs Empire FC

Ein gutes Spiel mit einem nicht ganz zufriedenen Ende. So kann man die Partie gegen die Olympique Basel Futsal für die Empires beschrieben werden.

Pünktlich am 14:00 startet das Spiel in der schönen Turnhalle Schönenbühl im gefrorenen Unterägeri. Für die Aufstellung kamen zwei neue Spieler dazu, die uns helfen sollten, der Druck in Richtung gegnerisches Tor zu verbessern. In den letzten Partien konnten wir diesen Druck nicht erzeugen und kamen somit nur selten zur Torchancen. Und die neue Aufstellung brachte gute Resultate. In der ersten Hälfte konnten die Empires sich als dominierende Mannschaft aufzeichnen und erarbeiteten diverse Chancen, die auch verwertet wurden. Obwohl der Gegner zuerst in Führung ging, wurde weiterhin nach vorne gespielt. In der neunten Minute sorgte Marcelo Garnecho nach einer guten Linienstoss-Variante für den Ausgleich. Knapp 3 Minuten später liess Carlos Filipe sein Mitspieler Ardijan Muzliukaj mit einem guten Pass allein vor dem Tor, der wieder Torjägerinstinkt zeigte und der Ball souverän versank. In der selben Minute wurde überraschend eine Eckstoss-Variante verwendet, die durch Carlos Filipe zum Erfolg führte. Die schnelle Passkombination der drei Portugiesen (Ricardo Viera, Marcelo Garnecho und Carlos Filipe) war zu schnell für die Basler. Noch vor der Pause schoss wieder Carlos Filipe ein Tor und weitete somit die Führung auf 2 zu 4. Der Junge war einfach nicht zu stoppen.

Dann kam die zweite Hälfte, die aus Sicht vom Empire gut angefangen hat. Carlos Filipe schoss weitere zwei Toren. An seiner Schusstechnik lag es nicht, dass das Endresultat nur einen Punkt brachte. Die perfekten platzierten Schüsse fanden immer wieder die Richtung ins Netz. Wie schon so oft in dieser Meisterschaft, liess die Konzentration nach. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Trotzdem lagen die Empires mit 2 Tore Vorsprung in Führung (Zwischenresultat: 4 zu 6). Die Basler wechselten auf die fliegende Torwart Formation und startet somit eine Druckphase. Die Mannschaft war damit überfordert. Dazu kam noch Pech. Einen Schoss unseres Torwarts auf dem leeren Tor der Basler traf nur den Pfosten. Die Druckphase brachte die Basler noch zwei weitere Tore und die Partie endete mit einem Remis.

Trotz Resultat wurden wieder sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Leistung der Schiedsrichter-Duo war wieder nur mittelmässig aber auf diesem Niveau ist es normal (… glaube ich). Auf dem siebten Platz mit 4 Punkte (5 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen) kann die Mannschaft die Festtage geniessen und sich für die Schlussrunden vorbereiten. Die mittlere Position in der Tabelle wird noch angestrebt.

Bester Spieler
Carlos Filipe

Torschützer
Carlos Filipe (4x)
Marcelo Garnecho (Assist: Carlos Filipe)
Ardijan Muzliukaj (Assist: Carlos Filipe)

Sportliche Grüsse

Empire Futsal Club Ebikon