MS 17/18 – Empire FC vs US Verscio Croatia

Naja…. 7 Spieler wurden aufgeboten aber nur 5 sind eingetroffen. Der verletzte Trainer versuchte noch die Lücke zu füllen aber ohne Erfolg. Das war die Ausgangslage.

Nichts desto trotz wollten wir in der schönen Neufeldhalle in Bern gutes Futsal spielen. Gut positioniert haben wir das Spiel angefangen. Die Anweisungen wurden befolgt und die Tessiner konnten nur selten gefährlich werden. Defensiv stand die Mannschaft sehr gut. In der zehnten Minute schoss der Kapitän Aristote Mayabanza verdient das 1 zu 0. Bisher waren die Empires die bessere Mannschaft in der Halle. Ohne Spieler zum Auswechseln kam die Müdigkeit ins Spiel und die Fehlerquote ist gestiegen. Der verletzte Trainer versucht mit einem Einsatz die Mannschaft zu helfen aber leider ohne Erfolg. Seine Verletzung sind dadurch noch schlimmer geworden. Aus konditionelle Gründe wurde Manndeckung vernachlässigt und die Tessiner schafften durch zwei schnelle Doppelpässe das Spiel noch vor der Pause zu drehen. Mit dem Stand 1 zu 2 ging die Partie in die Pause. Wir waren uns alle einig… das war die beste erste Hälfte seit die Meisterschaft angefangen hat. Es fehlte nur noch, das Spiel nach vorne voran zu treiben. Wegen der fehlenden Auswechselspieler hat sich die Mannschaft auf eine lange zweite Halbzeit eingestellt. Der Rückstand war aufzuholen.

Nach der Pause ging die Partie wie in der erste Hälfte weiter. Die Tessiner trieben das Spiel nach vorne und wir versuchten konsequent die Pässe zu unterbinden. Dazu schafften wir nicht die letzte Kombinationen optimal auszuführen und wurden immer wieder ausgekontert. Durch die konditionelle Probleme wurden die Wege nach hinten nicht mehr gemacht. Bis zum Schluss der Partie schossen die Tessiner noch 5 Tore und gewannen das Spiel mit Verdienste. Das Endresultat: 1 zu 7.

Aktuell stehen wir auf Platz 7 in der Tabelle und das nur dank der tieferen Anzahl Strafpunkte. Die Mannschaft befindet sich im Moment in der Lernphase. Wir haben gewusst, dass es nicht so einfach sein wird. Die Enttäuschung war aber trotzdem spürbar. Zuerst die ungeplante Ausfälle, die die Organisation des Teams erschwert und danach die konditionelle Limitierung. Aber auch das wird als Lehre wahrgenommen. Nächste Woche werden wir nochmals versuchen, alles zu geben und eine weitere Sieg vor der Meisterschaftspause zu sammeln.

Beste Spieler
Marcelo Filipe und Tiago Cunha

Torschützer
Aristote (Assist: Ricardo Vieira)

Sportliche Grüsse

Empire Futsal Club Ebikon